Wie bilde ich einen guten Einstimmungssatz?

 

Lange habe ich nach einem Weg gesucht, der mir half mir selbst zu helfen. Und zwar genau zu dem Zeitpunkt andem ich es brauchte. Nämlich: JETZT!
Klopfakupressur als Selbsthilfetechnik war meine persönliche Erlösung.

 

Meine Mission ist es, dass ALLE Frauen Klopfakupressur als Selbsthilfetechnik kennen und lieben lernen!

 

Das ist das 3. Trainingsvideo rund ums Klopfen und die psychologische Klopfakupressur. Auch bekannt als EFT, MET oder Tapping.

 

In diesem Video lernst du:

  • Warum der EInstimmungssatz so wichtig ist
  • Welche Elemente ein guter Einstimmungssatz hat
  • Wie du deinen perfketen Einstimmungssatz bildest
  • Wie du gute Variationen findest

 

Warum Einstimmungssatz?

 

  • Es ist ein Ritual der Selbstannahme
  • Verhindert die Psychologische Umkehrung (PU) die bei ca. 60% aller Menschen vorhanden ist
    Menschen mit PU richten sich nicht nach ihren eigenen Erkenntnisssen, sondern handeln entgegengesetzt ihrer bewussten Absicht
    -> Konflikt zwischen unbewusste innerne Glaubensmuster/negativen Gedanken und dem was mann bewusst will

 

Aus welchen Teilen besteht ein guter Einstimmnungssatz?

Ein Einstimmungssatz besteht immer aus 2 Teilen

  1. Dem negativen Teil bei dem das Problem Thema so genau wie möglich benannt wird
  2. dem positiven Teil = Affirmation und Lösungsorientiert

 

Beispiele: Auch wenn ich mich extrem unter Druck fühle (Teil 1), erlaube ich mir in meinem wohltuenden Tempo zu arbeiten. (Teil 2)

oder

Auch wenn ich mich gerade für extrem blöd halte, weil ich es nicht schaffe die Tür aufzuschließen (Teil 1), weiß ich doch, dass ich viele Talente und gute Eigenschaften habe. (Teil 2)

 

 

Deinen perfekter Einstimmungssatz

 

Die Formel um deinen perfekten Satz zu finden (oder auch mehrere)

Nimm dir Stift und Papier und schreib die die einzelnen Bausteine auf:

1 Baustein = dein Problem/Thema/Gefühl ect
Schreib dir genau auf was dein  Thema ist, dass du Jetzt bearbeiten willst. NUR 1 Sache!

Beispiel: Es macht mich rasend vor Wut wenn Franz die Socken im Flur liegen lässt

2 Baustein = Wähle deinen Selbstannahme Satz (siehe Vorschläge weiter unten)

3 Baustein = Wähle einen der Powersätze (siehe weiter unten)

4 Baustein = Was willst du stattdessn?
Frag dich wie/was will ich es statt dessen? (klar, dass er sie weg räumt 😉 ) funktioniert aber nicht, da du sein Verhalten nicht verändern kannst.
ALSO: wie möchtest du dich stattdessen verhalten, wie willst du sein?
zB. Gelassen, unaufgeregt, cool usw.

 

 

 

Setzte deinen Satz aus den 4 Bausteinen zusammen

 

Die Satzformel: Auch wenn ich +1+ 2 + 3 + 4        

 

Und Voila DEIN PERFEKTER Einstimmungssatz!

ZB: Auch wenn ich rasend vor Zorn bin, weil Franz immer die Socken im Flur liegenlässt (1), nehme ich mich mit meinem Zorn vollkommen an (2)  und erlaube mir ABSOFORT (3) völlig entspannt mit der Situation umzughen (4).

 

 

 

Vorschläge für die Selbstannahme:

 

…bin ich es wert geliebt zu werden.

…..nehme ich mich und meinen Körper an

…nehme ich mich und mein Gefühl xy vollkommen an.

…liebe und akzpetier ich mich so wie ich bin…

…nehme ich mich vollständig an, so wie ich bin….

….sage ich ja zu mir….

….bin ich ein wertvoller/liebevoller/guter/ usw Mensch…

 

 

Ideen für deine Powersätze:

 

….erlaube ich mir ab HEUTE….xy

…….entscheide ich mich JETZT für….

……..wähle ich AB SOFORT…..

…bin ich bereit dafür JETZT alle Teile des Problems loszulassen….

 

Und jetzt heißt es mit deinem Thema klopfen, klopfen, klopfen…..

 

Viel Spaß dabei!

Lass mich in den Kommentaren wissen, wie du mit dieser Anleitung klar kamst und wie deine Erfahrungen mit dem Klopfen sind.